top of page

Tach zusammen,
als Chamäleon unter den Verwandlungskünstlern heiße ich Sie herzlich willkommen auf meiner Homepage. 
Im Laufe meiner Karriere habe ich mich auf zwei Formen der Darstellung spezialisiert. 

 

Erstens: Die Fundierte-Impuls-Darstellung in Verbindung mit der Erkenntnisfähigkeit des Charakters, kennzeichnen den Telos meiner Kunstfiguren. Dem hier beschriebenen Ansatz liegt das sogenannte immersive Theater zugrunde. (Schauspielen im Publikum)  
Angelegt sind die Figuren mit einem gut recherchierten Background und von jetzt auf gleich präsent. Es gilt jede einzelne Figur und deren Facetten zu entdecken, zu modellieren, und in relativ kurzer Zeit, in der Begegnung mit dem Publikum eine überzeugende Performance abzuliefern. 
Entscheidend hierbei ist für mich das Nichtsichtbare sichtbar zu machen. 
Darf ich vorstellen? Meine Comedy Charaktere: wie z. B. die Rolle des Bahnhofsvorstehers, der Page, der Comedy Kellner, der Comedy Schaffner, Cabin-Crew Steward aber auch Schiller mit seinem Kumpel Goethe in Weimar waren eine schöne Aufgabe. 
Meine Erfindung „Die Mobile Torwand“ hat schon viele Bundesligastadien von innen gesehen. Und die originelle Interpretation zum Thema „Queen’s Guard“ - „Stillstehen bis zum Umfallen“ oder auch die weihnachtliche Performance der „Nussknacker“ haben nachhaltigen Eindruck bei Veranstaltungen hinterlassen.   

 

Zweitens: Bei meinen Bühnen Figuren geht es darum, das Erkenntnisvermögen bis in die tiefsten Tiefen auszuloten, z. B. die Rolle des Physik Prof. Dr. Otto Liebermann, die ich über mehrere Jahre entwickeln konnte. 
Alle Figuren eint ein spezielles Merkmal. Es ist die Brüchigkeit die jeder Figur erliegt. Wenn das unerwartete Spiel die Zuschauer irritiert und gleichermaßen fesselt ist die Illusion perfekt.

bottom of page